Samstag, 17. November 2012

Zeugen gesucht: Zum Unfall auf der A3

Ein 34-jähriger Peugeot-Fahrer ist am frühen Samstagmorgen auf der A3 zwischen Helmstadt und Wertheim von einem bisher unbekannten Fahrzeug erfasst und schwerstverletzt worden. Der Mann, der offenbar wegen einer Panne mit seinem Auto auf dem Seitenstreifen stand, wurde vom anderen Fahrzeug erfasst und blieb auf dem rechten Fahrstreifen liegen. Nachfolgende Autofahrer hielten sofort an, brachten den Mann auf den Seitenstreifen und leisteten erste Hilfe. Das Unfall-Opfer kam sofort ins Krankenhaus. Von dem Unfallverursacher fehlt bislang jede Spur.

Die Autobahnpolizei Würzburg sucht nun dringend nach Zeugen - unter anderem nach dem Fahrer eines LKW mit Tauberbischofsheimer Kennzeichen, der als Ersthelfer vor Ort war. Er könnte eventuell wichtige Hinweise geben.

Das flüchtige Fahrzeug ist offenbar weiß. Ob es ein PKW, Laster oder Kleinlaster ist, ist aber nicht klar. Es muss nach bisherigen Ermittlungen der Polizei aber in jedem Fall an der Stoßstange beschädigt sein. Die Polizei bittet eventuelle Zeugen, sich zu melden.

Quelle: Radio Gong

1 Kommentar:

  1. Zeugen gesucht:

    Nach dem schweren Unfall am Samstagmorgen auf der A3 bei Uettingen bei dem ein Mann schwer verletzt wurde, hat die Polizei erste Hinweise auf den Unfallverursacher. Nach der Spurenauswertung am Unfallort sucht die Polizei nun bundesweit nach einem hellen Mercedes Actros. Dabei könnte es sich sowohl um einen Sattelzug als auch einen LKW handeln. Wie bereits berichtet wurde ein 34-Jähriger, der am Seitenstreifen mit einer Autopanne stand, angefahren und schwer verletzt. Der Unfallverursacher flüchtete. Der 34-Jährige ist mittlerweile außer Lebensgefahr.

    Bei den weiteren Ermittlungen hofft die Polizei insbesondere auch auf Hinweise von Verkehrsteilnehmern, die zur Unfallzeit auf der A 3 in Richtung Frankfurt unterwegs waren. Auch werden Zeugen gesucht die auf ein derart beschädigtes Fahrzeug aufmerksam geworden sind.
    •Wem ist der weiße Peugeot 206 mit NEA-Kennzeichen zwischen der Anschlussste Wem ist der weiße Peugeot 206 mit NEA-Kennzeichen zwischen der Anschlussstelle Helmstadt und dem Parkplatz Fronberg am Samstagmorgen vor dem Unfall gegen 04.30 Uhr auf dem Seitenstreifen aufgefallen?
    •Wer hat den später Verletzten an dem Pannenfahrzeug gesehen?
    •Wer wurde im genannten Bereich auf einen Sattelzug oder Lkw der Marke Mercedes Actros aufmerksam?
    •Wer kann Hinweise zu einem im Frontbereich beschädigten, hellen Mercedes Actros geben?
    •Wer hat sonst irgendwelche Erkenntnisse, die mit dem schweren Verkehrsunfall in Zusammenhang stehen könnten?

    Hinweise nimmt die Verkehrspolizeiinspektion Würzburg-Biebelried, Tel. 09302/910-130, entgegen.

    AntwortenLöschen