Mittwoch, 7. November 2012

31-Jähriger verbrennt in seinem Zimmer

Ein Unglück spielte sich in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch (07.11.12) bei einem Dachstuhlbrand im Hösbacher Ortsteil Feldkahl ab. Dort konnten die Eltern ihren 31-jährigen Sohn nicht mehr retten. Er starb in den Flammen.

Wohnhaus brennt | Bild: Ralf Hettler
Nach Angaben der Polizei hatte ein Nachbar kurz vor Mitternacht den Brand bemerkt. Sofort alarmierte er Polizei und Feuerwehr und klingelte im brennenden Haus die Bewohner wach - ein Ehepaar mit zwei Söhnen. Einer der beiden schlief im Dachgeschoss. Verzweifelt versuchten die Eltern und der Bruder, den 31-Jährigen zu retten. Doch die starke Rauch- und Brandentwicklung machte es ihnen das unmöglich.

Schwierige Löscharbeiten

Die Löscharbeiten gestalteten sich schwierig. Erst als der Brand nach etwa einer Stunde unter Kontrolle war, konnte ein Atemschutztrupp den Raum betreten. Der 31-jährige Sohn der Familie konnte nur noch tot geborgen werden.

Fahrlässige Brandstiftung?

Die drei Bewohner erlitten einen Schock und kamen bei Angehörigen unter. Dort werden sie von einem Kriseninterventionsteam betreut. Die Brandursache dürfte nach ersten Ermittlungen der Kripo Aschaffenburg fahrlässige Brandstiftung sein. Der entstandene Sachschaden an dem Gebäude beläuft sich auf mehrere zehntausend Euro.
Quelle: BR

.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen