Montag, 22. Oktober 2012

Zeugen gesucht: Betonbrocken auf Bundesstraße geworfen

Unbekannte haben am Sonntagmorgen (20.10.12) einen mehrere Kilogramm schweren Betonbrocken von einer Brücke auf die Bundesstraße 27 bei Retzbach (Lkr. Main-Spessart) geworfen. Ein Pkw wurde beschädigt. Nun ermittelt die Polizei.
Der Steinewerfer schlug gegen 7.00 Uhr am Sonntagmorgen (21.10.12) zu: Ein Autofahrer war auf der B27 von Würzburg in Richtung Karlstadt unterwegs, als der Stein auf die Straße fiel. Der Fahrer konnte nicht mehr ausweichen und fuhr über den Betonbrocken, teilte die Polizei mit. Er überstand die Attacke unverletzt.

Polizei ermittelt

Am Auto entstand nach Angaben der Polizei ein Sachschaden von etwa 2.000 Euro. Die Ermittler gehen von mindestens zwei Tätern aus, da offenbar zeitgleich ein Terrakottagefäß von der Brücke auf die Straße geworfen wurde. Die Polizei ermittelt wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr.

Polizei sucht Steinewerfer

Zeugen gesucht

Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise auf die Täter geben können. Wer am Sonntagmorgen in dem Bereich des Bahnhofs oder nahe dem Fliederweg unterwegs war und verdächtige Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich bei der Polizei zu melden. Telefon: 09353/97 41-0

Quelle: BR

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen